ÜBER UNS

ÜBER UNS

Unser Erfolg basiert auf unserer gebündelten Kompetenz sowie einer vertrauensvollen Zusammenarbeit. Auch im digitalen Zeitalter steht der persönliche Kontakt für uns im Vordergrund.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Karl-Heinz Kronisch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieter Reichelt

 

 

 

 

 

 

Danjel Zimmermann

 

 

 

 

 

 

 

 

 

David Tomechna

 

 

 

 

 

 

 

Elmar Pömmerer

 

 

 

 

Ruth Steidl

 

 

 

 

Wiebke Petereit

 

 

 

 

Marcel Wendorff

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jannik Stelter

 

DIE GESCHÄFTSFÜHRUNG

Über Dieter Reichelt

 

Dieter Reichelt absolvierte eine Ausbildung zum Industriemechaniker beim Hansestadt Bremischen Hafenamt, gefolgt von einem erfolgreichen Studienabschluss zum Dipl.‑Wirtsch.-Ing. (FH) an der Hochschule Bremerhaven. Im Anschluss daran erlangte er das “Diploma in Marine Surveying” inkl. Sondermodul Superyachten an der Lloyd’s Maritme Academy, London. Darüber hinaus ist er seit 2014 öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger. Internationale Erfahrung sammelte er bei Projekten in den USA, Kanada, Spanien und Portugal sowie als Supercargo bei diversen Reedereien. Zusammen mit Stephan Müller ist er einer der Gesellschafter-Geschäftsführer der KMR-Marine Surveyors GmbH.

Über Stephan Müller

 

Stephan Müller schloss 2008 sein Studium zum Dipl.-Ing. (FH) Fachbereich Nautik ab. Im Anschluss daran erlangte er das Patent große Fahrt ohne Einschränkung. Nach der Ausarbeitung verschiedenster Projekte sammelte er als Havarie-Kommissar und Betriebsbeauftragter für Abfall umfangreiche Erfahrung bei der Bearbeitung der Havarien der „MAERSK KARACHI“ und „GLOVIS CORONA“. Zusammen mit Dieter Reichelt ist er einer der Gesellschafter-Geschäftsführer der KMR-Marine Surveyors GmbH.

STANDORTE

Fischkai Bremerhaven

Bereits 1891 war der Fischereihafen (damals bekannt als Fischereihafen Geestemünde) ein Spezialhafen der Hochseefischerei mit hoher fachlicher Expertise und kurzen Wegen in den Überseehafen.

Knapp 100 Jahre später wurde im Herzen des Fischereihafens ein umfangreiches Konzept für Ausgeh- und Touristen-Aktivitäten als „Schaufenster Fischereihafen“ in die Tat umgesetzt, das jährlich von zahlreichen Gästen besucht wird.

In dieser maritimen Atmosphäre im Schaufenster Fischereihafen finden Sie unser Büro am Fischkai 23. Durch gute Anbindung an Autobahnen und Fähren ist unser Büro verkehrsgünstig gelegen um schnellstmöglich sämtliche Einsatzorte zu erreichen.

Cuxhaven

Auch von unserem Büro in Cuxhaven aus bieten wir nautisch-technische Sachverständigendienstleistungen an, gerade im Bereich der Off-Shore-Branche runden Marine Warranty Surveys unser Spektrum ab.

Durch die Nähe zu Schiffsagenturen, Schleppreedereien sowie lokalen Werften ergeben sich umfangreiche Synergieeffekte.